Standpc tot. Wiederbeleben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa bei dem Alter könnte da tatsächlich ne Komponente abgeraucht sein.

Mal sone noob Frage:

Bildschirmkabel steckt in der Grafikkarte?

Ansonsten kann man den Minimalstart versuchen:

Alle Festplatten raus

Alle USB Geräte abziehen (auch Maus + Tastatur)

Nur einen RAM Riegel in Slot 2

Grafikkarte raus(sofern die CPU eine Grafikeinheit hat, ansonsten muss die drin bleiben - bei dem Alter hatten aber die meisten CPUs ne Grafikeinheit)

BIOS resetten (bei dir unnötig da die Batterie ja bereits leer ist)

Gibt der dann immer noch kein Bild, ists wohl die Hardware

Lg

rori95
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe die Festplatten ausgebaut und werde sie per Adapter an meinen aktuellen Laptop anschließen, um die Daten zu retten.

Hi,

Bei der Standzeit evtl. Ein ausgezeichneter Kondensator und das Netzteil bringt die Spannungen nicht.

Leere BIOS Batterie im ersten Moment egal, dann startet er hält in Default Werten.

Schon mal die BIOS-Batterie (wahrscheinlich Knopfzelle) gewechselt?

Hatte bei mir mal ausgereicht, ein Uralt-Motherboard wieder aufzuwecken.

Doof kann sein, dass man ggf. die Einstellungen im BIOS erneuern muss.

rori95
Beitragsersteller

Merk ich mir. ich habe die Festplatten ausgebaut und werde sie per Adapter an meinen aktuellen Laptop anschließen, um die Daten zu retten.

rori95
Beitragsersteller

Dankeschön, ich habe die Festplatten ausgebaut und werde sie per Adapter an meinen aktuellen Laptop anschließen, um die Daten zu retten.

Was willst du mit dem Teil machen?! Win11 wird da eh nicht mehr laufen bzw. das Ding für heutige Verhältnisse recht lahm sein. Verschwende nicht deine Zeit damit. Ggf. vor der Entsorgung Daten vernichten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beamer05  25.07.2024, 12:30

es gibt ja nicht nur Windoof - sondern auch eine Reihe von Linux-Distris, die auch auf älterer HW vernünftig zu betreiben sind.

Hi,

warscheinlich ist mittlerweile schon was anderes kaputt gegangen

Wenn du dich nicht mit PCs auskennst bzw auch keine Harware zum durchtauschen hast würde ich es lieber lassen.

Tud mir leid.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung