Standbilder nach DDR5 Upgrade?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte keinen Ram Verwenden der nicht in der MQVL List vom Hersteller zum Mainboard steht. Wie du es Beschreibst kommt dann auch so was zustande wenn man nicht auf den Rat anderer Reagieren will .Wenn vom Bios aus die entsprechende Geschwindigkeit nicht direkt über dem Ram angezeigt wird und meist man Manuell oder über XMP Profil nachhelfen musst ist das mitunter einer der Beweise das man sich nicht an die vorgaben Hält .

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x670e-e-gaming-wifi-model/

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-x670e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_qvl_memory/

Je nach Ram kann es auch Vorkommen das man die vorgegebenen Werte nur über Overclocking ( OC) erreicht ,das ist dann meist beim Ram selbst Vermerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Michel123879
Beitragsersteller

Hi,

Ich habe meinen alten RAM zurück geschickt und kompatiblen für mein Mainboard gekauft. Die Standbilder wurden zwar kürzer aber sind immer noch da! Was mache ich nun?