Stammt der Spruch "ohne Mampf kein Kampf" von der Bundeswehr?

3 Antworten

Nein, der Spruch ist weit älter als die Bundeswehr. Genaue Untersuchungen dazu sind mir aber auch nicht bekannt.

Gut möglich. Allerdings könnte es auch von verzweifelten Eltern sein, bei den das Kind nix gegessen hat.

Kann sogar sein das de Spruch noch viel weiter zurück geht und übersetzt wurde ins Deutsche.

Ich meine man hat ja früher Kriege geführt sogar sehr viele.