Stammen die Indianer von den Mongolen?

4 Antworten

Man sollte eher sagen, daß die heutigen Mongolen eine Entwicklungslinie sind, die in der Mongolei geblieben ist, die Indianer eine andere Linie, die sich vor mehr als 15.000 Jahren von der Ursprungslinie der beiden Linien abgespalten hat und über die Beringstraße nach Amerika wanderte. Übrigens sollen die Feuerland-Indianer, die von den anderen Indianervölkern immer weiter nach Süden verdrängt wurden und heute praktisch ausgestorben sind, schon früher in Amerika gelandet sein (mehr als 30.000 Jahre laut Funden in Brasilien) und einer ganz anderen, südlichen Menschenlinie, die mit den heutigen Australnegern enger verwandt ist, entsprungen sein.

Auch anhand der heutigen Kultur, Religion, Sprache und wie du schon sagtest dem Aussehen nach sind sich beide Gruppen ähnlich.

Ob sie nun von den Mongolen abstammen oder ob die Chinesen ihre Vorfahren waren, spielt keine Rolle. Genetiker haben heraus gefunden, dass sie ebenso mit uns Europäern verwandt sind. Vor 40.000 Jahren haben sich die Kinder einer Frau im russischen Ural getrennt. Die einen sind nach Europa gezogen und die anderen nach Asien. Von ihnen stammen die Indianer ab.

Daoga  16.03.2018, 10:03

Wenn man nur lange genug zurückgeht ist jeder mit jedem verwandt, auch wir mit afrikanischen Buschmännern.

Fuchssprung  16.03.2018, 11:23
@Daoga

Wenn du noch weiter zurück geht, findest du auch einen gemeinsamen Vorfahren zu den Bananen in deiner Einkaufstüte.