Stahlbart... Rasierer stottert oder bleibt stehen -.-

6 Antworten

Hallo! Jeder Rasierer macht bei "ein Wochen Bärten" Probleme. Ich habe einen Philishave, der ist eigendlich recht robust. nach 7 Jahren Dauergebrauch ist aber der Akku auch nicht mehr der Beste. Dadurch leidet auch die Schneidwirkung. Die Lösung in Deinem Fall könnte eine Verringerung der Rasierabstände sein. Zudem kannst Du Deinen Bart vorbehandeln z.B. mit Rasierschaum.

Die elektrischen Rasierer von Braun sollen etwas stärker sein und sehr drahtige Barthaare besser rasieren. Ansonsten würde ich dir zu einer Nassrasur raten. Vielleicht direkt nach dem Duschen so werden die Haare etwas weicher.

Was du machen kannst, ist einfach ein Haarschneidegerät mit Aufsatz nehmen. Also einen Rasierer mit Stromanschluss. Der hat mehr Power, weil er ja eigentlich für den Kopf ausgelegt ist. Ich kenn auch jemanden, der das so macht. Probiers mal aus. Viel Erfolg!

menthis
Beitragsersteller

Danke werd ich testen

kannst ja mit dem rasierer trimmen und dann von hand mit dem nassrasierer nachrasieren.

dauert noch länger aber sollte dann eig ne gute rasur geben.

kannst ja noch versuchen mit schaum zu rasieren, könnte auch helfen, da der die haare ein bisschen aufweicht

Kann dir nur die Nassrasur ans Herz legen, geht schneller und ist gründlicher