Stärkere Angst nach Reizüberflutung?

1 Antwort

Ja das ist normal Nach einer intensiven Konfrontationstherapie kann es vorkommen, dass die Angst am nächsten Tag stärker ist Dein Gehirn braucht Zeit um die Erfahrung zu verarbeiten Das nennt sich "post-exposure processing" und kann dazu führen dass du dich vorübergehend ängstlicher fühlst

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

Crimez2002
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort. Ja du hast vermutlich Recht, dass das Gehirn Zeit braucht. War echt anstrengend gestern, habe auch dem Drang widerstanden mich an meinem Therapeuten festzuhalten, sollte es selbst versuchen außer es geht echt gar nicht mehr für mich von der Angst her.