Stärke 'Ordentlichkeit' formulieren?

3 Antworten

Ich bin ein durch und durch ordentlicher Mensch, wenn ich bspw. sehe dass jemand schief eingeparkt hat dann rufe ich das Ordnungsamt und warte bis die da sind um mich als Zeuge anzubieten. das wird Eindruck machen, und auch Gesetzestreue demonstrieren

Ordentlichkeit wird vorausgesetzt, das würde ich nicht besonders erwähnen. Ich würde eher von sorgfälltigem und gewissenhaftem arbeiten reden, und dazu berufsspezifische Beispiele bringen. Nimm das, was in deinen bisherigen Arbeitszeugnissen ebenfalls gelobt wurde. Schau zu dass du dem nicht widersprichst.

provinzkind
Fragesteller

Das ist ein Bewerbungsgespräch für ein Studium, bin gerade aus der Schule raus 😅

Dann hast du Organisationfähigkeiten oder du bist konzentriert und diszipliniert bei dem, was du tust , machst jede Aufgabe mit Leidenschaft