Ständiges Schwächegefühll?

5 Antworten

Lass dich unbedingt auf einen Eisenmangel testen! Ich hatte genau das gleiche, auch mit dem Untergewichtig werden und so, und ein Arzt kam auf die Idee —> mein Eisenwert war unterirdisch und in Folge dessen hatte ich eine Blutarmut. Diese führt dazu, dass dein Körper nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt wird, Folge: du hast keine Energie mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Untergewichtig sagst du-Könnte mit einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel zusammenhängen.Isst du sehr wenig,wenig Kohlenhydrate?

EmptySoul99
Beitragsersteller

Vielleicht ein bisschen, aber es ging mir vorher schon so

KTM2110  16.01.2020, 19:34
@EmptySoul99

Dann solltest du versuchen,mehr Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.Ist sehr oft die Lösung zu dem Problem.

So "Wackeligkeiten" können in der Pubertät schon mal vorkommen. Allerdings: Du schreibst selbst "ich bin etwas untergewichtig" - das kann da schon gut mit reinspielen.

Könnte natürlich auch an deiner Essstörung liegen.. der Körper braucht Energie um zu funktionieren.

Vlt trinkst du etwas zu wenig, darauf solltest du auf jeden Fall achten🤷🏽‍♀️