Ständiges Knibbeln an den Lippen und Beißen in die Wageninnenwand, woher kommt das nur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Angewohnheit gehört zum sogenannten "Selbstverletzenden Verhalten", das mehr oder minder schwer sein kann. Es ist Ausdruck einer seelischen Störung, die logischerweise auch mehr oder minder schwer sein kann. Näheres erfährst Du z. B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten Gruß, q.

Durchblutungsstörungen könnten solche Symptome hervorrufen. Wenn Dir in der Psychiatrie geholfen werden kann, solltest Du unbedingt dahin. Vielleicht ziehst Du erst um und suchst Dir an Deinem neuen Wohnort Hilfe. Gute Besserung und ein schönes neues Jahr!

Greasy
Beitragsersteller

Vielen Dank, leider ist das mit dem Umziehen nicht so leicht, weil ich so nirgendwo einen Job finde, und um mal ebend umziehen ist auch nicht möglich weil das Geld fehlt. Ich möchte nach Nürnberg umziehen, aber ich kann erst mit meiner Mutter umziehen wenn sie ihre Rente bekommt und das dauert noch gut 10 Jahre! So lange halte ich es hier unmöglich aus!