Ständiges Benommenheitsgefühl und starke Müdigkeit von Psyche?
Hallo, ich bin weiblich und 16. Kurz vor ab ich leide unter starken Angststörungen (habe allerdings nicht mehr so große Ängste außer vor kurzem für kurze Zeit wieder). Depressionen habe ich nicht wirklich, wenn dann nur eine sehr kleine Form davon. Bin nur sehr oft ziemlich traurig drauf, weine oft usw.. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das ich schon seit längerer Zeit ständig so ein Benommenheitsgefühl habe also immer das Gefühl als ob ich kurz davor bin das mir schwindelig wird, wird’s aber nicht. Und extreme Müdigkeit hab ich auch schon länger, das obwohl ich viel schlafe ich am Tag sofort wieder einschlafen könnte oder so stark müde bin. Körperlich wurde ich schon von Kopf bis Fuß Kontrolliert (Kopf-MRT, Kardio-MRT, Lungen Röntgen, Schilddrüse Ulltraschall usw.). Über all ist alles perfekt. Kommt das jetzt alles von meiner Psyche aus also?
4 Antworten
Existenz kreisen wirken lachhaft, wenn man sie erst überwunden hat, suche dir einfach einen „Sinn“ eine „Bedeutung“ lese Bücher, beschäftige dich mit der wunderschönen Welt der Philosophie.
selbst Religion kann helfen das Christentum hegt relative „Menschliche“ werte die sogar ganz interessant im heutzutage Kontext stehen, wie halt dinge, Monogamie oder die Wichtigkeit von einem aufrichtigen leben (nicht die Katholiken, sondern eher Protestanten, orthodoxen…)
Deswegen lass den Kopf nicht hängen wir alle haben „Probleme“
Ja, kommt von der Psyche beziehungsweise der Angststörung. Psychotherapie kann helfen. Und ich empfehle dir diesen YouTuber: Mindeed Andre Hermann
https://m.youtube.com/watch?v=lkk6t4eguwo&list=LLde2BijgNxOc_jnEcqLP0PA&index=4&t=18s
Du hast einfach Angst in Form einer Angststörung... Ist weit verbreitet, viele wissen das nicht aber die Angststörung ist die Nummer 1 an psychischen Gründen für Krankschreibungen in Deutschland, noch vor der Depression.
Hier ist ein sehr prakmatischer Ansatz, der tatsächlich funktioniert. Probier's mal aus! Und gute Besserung
Sieh dir Mal das Video an und drück den Akkupressur Punkt Lunge 1....
Hilft tatsächlich.
Die Angst davor ein körperliches Leiden in Form einer körperlichen Erkrankung zu entwickeln, ist eine von vielen möglichen bekannten Phobien.
Oft (leider ein wenig abwertend) findet man diese Phobie beschrieben als Hypochondrie. Es können aber auch ganz naheliegende Gründe dafür bestehen, wie die persönliche Erfahrung von Erkrankungen innerhalb der Familie.
Panikstörung
Bei der Panikstörung leidet man unter wiederkehrenden schweren Angstanfällen mit heftigen körperlichen und psychischen Symptomen wie:
Atemnot
Benommenheit
Gefühl der Unsicherheit, Gefühl in Ohnmacht zu fallen, weiche Knie, Schwindel
Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag
Zittern oder Beben
Schwitzen
Erstickungsgefühle, Engegefühl im Hals
Übelkeit, Bauchbeschwerden
Entfremdungsgefühle (Gefühle der Unwirklichkeit, Gefühle, nicht da zu sein)
Hitzewallungen oder Kälteschauer
Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust
Furcht, zu sterben
Angst, die Kontrolle zu verlieren
Angst, wahnsinnig zu werden
Taubheits- oder Kribbelgefühle
Verwendest Du Entspannungstechniken oder Meditation?
habe bis jetzt 2 Traumreisen gemacht vor 1-2 Wochen ungefähr als autogenes Training, sonst noch nichts.
Also mein Schlafryhtmus is derzeit ganz normal, ich schlafe gewöhnlich so 8 Stunden. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch viele Nächte in denen ich sehr oft wach war oder auch die ganze Nacht war da ich wegen Ängste nicht einschlafen konnte. Sonst ist meine Ernährung auch ganz normal, mein Eisen ist nur ein wenig niedriger als der Normalwert. Und Eiweiße esse ich nicht wirklich viel. Sonst ernähre ich mich relativ gesund (nicht viel süßes, etwas Obst und Gemüse jeden Tag).
Dann empfehle ich Dir Jin Shin Jiutsu, Japanisches Heilströmen.
Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen (GU Ratgeber Gesundheit)von Nicola Keßler
★★★★★(0 Bewertungen)
Nur noch 4 Artikel auf Lager
Ja das ich die Angststörung hab ist aufjedenfall schon diagnostiziert worden im Krankenhaus, also eher gesagt Hypochondrie. Habe nämlich extreme Angst davor zu erkranken, war deswegen auch schon 2 mal im Krankenhaus weil ich dachte ich hätte einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Jetzt habe ich allerdings bis vor 2 Tagen vor kurze Zeit keine großen Ängste mehr, nur noch so kleine Gedanken mal eben öfters. Kommt das Benommenheitsgefühl und die Müdigkeit dennoch von da?