Ständiges Benommenheitsgefühl und starke Müdigkeit von Psyche?

4 Antworten

Existenz kreisen wirken lachhaft, wenn man sie erst überwunden hat, suche dir einfach einen „Sinn“ eine „Bedeutung“ lese Bücher, beschäftige dich mit der wunderschönen Welt der Philosophie.

selbst Religion kann helfen das Christentum hegt relative „Menschliche“ werte die sogar ganz interessant im heutzutage Kontext stehen, wie halt dinge, Monogamie oder die Wichtigkeit von einem aufrichtigen leben (nicht die Katholiken, sondern eher Protestanten, orthodoxen…)

Deswegen lass den Kopf nicht hängen wir alle haben „Probleme“

https://www.youtube.com/watch?v=Q_H77Ledl_I

Ja, kommt von der Psyche beziehungsweise der Angststörung. Psychotherapie kann helfen. Und ich empfehle dir diesen YouTuber: Mindeed Andre Hermann

https://m.youtube.com/watch?v=lkk6t4eguwo&list=LLde2BijgNxOc_jnEcqLP0PA&index=4&t=18s

Du hast einfach Angst in Form einer Angststörung... Ist weit verbreitet, viele wissen das nicht aber die Angststörung ist die Nummer 1 an psychischen Gründen für Krankschreibungen in Deutschland, noch vor der Depression.

Hier ist ein sehr prakmatischer Ansatz, der tatsächlich funktioniert. Probier's mal aus! Und gute Besserung

tinalol
Beitragsersteller

Ja das ich die Angststörung hab ist aufjedenfall schon diagnostiziert worden im Krankenhaus, also eher gesagt Hypochondrie. Habe nämlich extreme Angst davor zu erkranken, war deswegen auch schon 2 mal im Krankenhaus weil ich dachte ich hätte einen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Jetzt habe ich allerdings bis vor 2 Tagen vor kurze Zeit keine großen Ängste mehr, nur noch so kleine Gedanken mal eben öfters. Kommt das Benommenheitsgefühl und die Müdigkeit dennoch von da?

KarmaFarmer  04.02.2022, 18:59
@tinalol

Sieh dir Mal das Video an und drück den Akkupressur Punkt Lunge 1....

Hilft tatsächlich.

Die Angst davor ein körperliches Leiden in Form einer körperlichen Erkrankung zu entwickeln, ist eine von vielen möglichen bekannten Phobien.

Oft (leider ein wenig abwertend) findet man diese Phobie beschrieben als Hypochondrie. Es können aber auch ganz naheliegende Gründe dafür bestehen, wie die persönliche Erfahrung von Erkrankungen innerhalb der Familie.

KarmaFarmer  04.02.2022, 19:02
@tinalol

Panikstörung

Bei der Panikstörung leidet man unter wiederkehrenden schweren Angstanfällen mit heftigen körperlichen und psychischen Symptomen wie:

Atemnot

Benommenheit

Gefühl der Unsicherheit, Gefühl in Ohnmacht zu fallen, weiche Knie, Schwindel

Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag

Zittern oder Beben

Schwitzen

Erstickungsgefühle, Engegefühl im Hals

Übelkeit, Bauchbeschwerden

Entfremdungsgefühle (Gefühle der Unwirklichkeit, Gefühle, nicht da zu sein)

Hitzewallungen oder Kälteschauer

Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust

Furcht, zu sterben

Angst, die Kontrolle zu verlieren

Angst, wahnsinnig zu werden

Taubheits- oder Kribbelgefühle

Verwendest Du Entspannungstechniken oder Meditation?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalol
Beitragsersteller

habe bis jetzt 2 Traumreisen gemacht vor 1-2 Wochen ungefähr als autogenes Training, sonst noch nichts.

tomkaller  04.02.2022, 22:10
@tinalol

Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus? Müdigkeit ist ein Zeichen von Heilung. Wieviele h schläfst Du normalerweise?

tinalol
Beitragsersteller
@tomkaller

Also mein Schlafryhtmus is derzeit ganz normal, ich schlafe gewöhnlich so 8 Stunden. Allerdings hatte ich in letzter Zeit auch viele Nächte in denen ich sehr oft wach war oder auch die ganze Nacht war da ich wegen Ängste nicht einschlafen konnte. Sonst ist meine Ernährung auch ganz normal, mein Eisen ist nur ein wenig niedriger als der Normalwert. Und Eiweiße esse ich nicht wirklich viel. Sonst ernähre ich mich relativ gesund (nicht viel süßes, etwas Obst und Gemüse jeden Tag).

tomkaller  05.02.2022, 00:15
@tinalol

Dann empfehle ich Dir Jin Shin Jiutsu, Japanisches Heilströmen.

Jin Shin Jyutsu: Schnelle Selbsthilfe durch Heilströmen (GU Ratgeber Gesundheit)

 von Nicola Keßler

★★★★★(0 Bewertungen)

Nur noch 4 Artikel auf Lager