Ständiger Harnröhrenruck vor dem schlafen gehen :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schon einige Wochen so geht, würde ich zuerst mal zum Urologen gehen und es organisch abklären lassen. Wenn organisch nichts vorliegt, kann es eigentlich nur psychisch bedingt sein. Hast Du das auch tagsüber, oder nur nachts?

Corii
Beitragsersteller

Unter Tags ist das Gefühl auch da ja, aber da bin ich eign so gut wie immer abgelenkt da bemerke ich´s nicht..

Corii
Beitragsersteller
@Steinbock123

würde kein nierentee helfen? ._. verzweifel

Steinbock123  23.12.2009, 01:10
@Corii

Denke eher nicht. Man könnte vermuten, dass Du eine sog. Reizblase hast. Das kann man behandeln. Schau mal hier: allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/.../reizblase

Steinbock123  23.12.2009, 01:13
@Corii

Link geht nicht :(( Gib mal bei Goolge folgendes ein: Problem Reizblase: "Ist die Blase ständig gereizt, schwindet"

Man könnte vermuten, dass Du eine sog. Reizblase hast. Da kann aber geholfen werden.

Corii
Beitragsersteller
@Steinbock123

das passt ja wie die faust auf´s auge. aber was ist mit einer "Hyperaktivität der Nervenfasern" gemeint? :/ danke dir für den super link! :)

Steinbock123  23.12.2009, 01:36
@Corii

Das kann ich Dir leider auch nicht so genau aufdröseln, aber man könnte auch sagen, das Deine Blase nervös ist, bildlich gesehen. Darum muss man sie medikamentös beruhigen.

Corii
Beitragsersteller
@Steinbock123

Naja okay ;D Vielen lieben Dank! Hast mir echt weiter geholfen. Ich ruf gleich mal morgen bei meiner Urologin an :) Nochmals danke.

Steinbock123  23.12.2009, 01:39
@Corii

Danke für Sternchen! Und gute Besserung für Dein Problem ...

Hatte ich mit 3 Jahren oft, heute noch manchmal, ist doch eigentlich ganz normal. Bei mir ist es einfach tagsüber gewesen.

Corii
Beitragsersteller

naja...für mich ist das nicht normal wenn´s mir nacht für nacht den schlaf raubt ._.'

Vielleicht eine leichte Blasenentzündung? Tut's weh?

Corii
Beitragsersteller

Nein..ich hab keinerlei schmerzen x.x & ich kann mir auch nicht vorstellen das eine blasenentzündung ca 2 monate andauern kann? solang leide ich schon ca darunter.. :(

Corii
Beitragsersteller
@chicaBlue

aber tun die nicht weh? x.x

Corii
Beitragsersteller
@Gewuerzmeister

naja..eben weil ich denke solang es nicht weh tut kann ja nix sein x.x evt etwas naiv aber stimmt doch i.wie x.x

könnte ja auch ein psychisches problem geworden sein. du wartest ja jetzt täglich darauf, daß genau dieser harndruck wieder auftritt. versuch dich abzulenken, an etwas anderes zu denken etc. vielleicht hilft das schon.

Corii
Beitragsersteller

Naja...unter Tags ist das Gefühl auch da wenn ich nicht abgelenkt bin. Kann schon möglich sein was du meinst :/ aber wenn ich einschlafen will dann denk ich einfach an nichts mehr & mach die augen zu und schwuuuupps..is es schon wieder da dieses gefühl :(

holzstapel  23.12.2009, 00:35
@Corii

hm, dann geh besser mal zum urologen und lass das abklären. auf jeden fall ist es entlastend wenn man weiß, daß es nichts organisches ist. dann schläfst du wahrscheinlich trotz blasendruck besser. gute besserung.

Wenns keine Harnwegsinfektion ist, dann könnte es eine Schwäche des Beckenbodenmuskels sein. Geh bitte zum Arzt.

Corii
Beitragsersteller

ist sowas sehr schlimm? =(