Ständige Aggressivität im Streit, was kann ich tun?

2 Antworten

Das klingt echt hart für dich. Es ist super, dass du dir Gedanken machst und das Problem erkennst. Vielleicht hilft es, ein paar Techniken zu lernen um in Stresssituationen ruhiger zu bleiben wie zum Beispiel tief durchatmen oder kurz eine Pause machen. Manchmal ist es auch gut über deine Gefühle zu reden bevor es zu einem Streit kommt. Und es ist wichtig, dass ihr beide offen bleibt und euch gegenseitig unterstützt. Du bist nicht die schlimmste Freundin es ist einfach ein Prozess. Jeder hat seine Kämpfe. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe!

aanonymm11
Beitragsersteller

Manchmal ziehe ich mich zurück und sage ihm, dass ich eine kurze Pause zum durchatmen brauche, das klappt dann meistens ganz gut. Ich versuche wirklich mein bestes zu geben.. danke für deinen Rat!

Ja das ist erstmal klasse dass es dir selbst auffällt. Jetzt kannst du daran arbeiten und es abstellen. Das solltest du auch. So ein Verhalten ist unreif und unpassend. Auch im Streit muss man die Ruhe bewahren