Ständig Wespen im Zimmer, woher kommen die?

2 Antworten

Kenne ich. Ich habe mein Zimmer auch unterm dach. Früher haben sich da immer, egal wie, Hornissen und Wespen durch das Fassadenholz von draußen in mein Zimmer geschmuggelt. Wir haben alles verdichtet, jedes loch mit Silikon o. ä. zugemacht (auch in der Decke meines Zimmers denn die ist aus Holz) und seitdem ist da nichts mehr.

Hast du einen Rollladen vor dem Fenster?

sunriserkoeln
Beitragsersteller

Ja, habe ich. Ich habe 4 Fenster, zwei sind ´normal´ und die anderen beiden sind jeweils auf einer Dachschräge. Da sind so moderne elektrische Rollläden dran, daher gibt es aber keine Rollokästen....