Ständig Pc Verbot meine Eltern verstehen es einfach nicht..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal www.seid-seit.de

Erkläre doch deiner Tante dein Problem, falls sie noch nicht damit vertraut ist und dann lass sie mit deiner Mutter bzw. deinem Vater sprechen! Das hilft oft besser als irgendwelche Fremde, die spezialisiert darauf sind. In den familiären Verhältnissen ist es wirklich besser, wenn in diesem Fall eben deine Tante einspringt und ihr die Situation erklärt - vorausgesetzt sie sieht es anders als deine Mutter ^^

Viele Grüße!!

Enterlastcode
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp..Hättest sogar einen Stern bekommen wenn meine Mutter diese Möglichkeit nicht schon verbockt hätte..

Das hat meine Tante schon oft gesagt meine Mutter hat aber meine Tante und auch mich desswegen beschimpft.

Meine Tante solle sich in sowas nicht einmischen und ich soll nicht mit ihr drüber reden QQ Ich sag ja ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Enterlastcode,

in der Tat keine angenehme Situation. Geht es deiner Mutter wirklich nur darum, dass du raus gehst, dich mit Freunden treffen sollst oder hat deine Mutter andere Gründe genannt?

Ich habe ein äusserst eingeschränktes Verständnis dafür, wenn Eltern ihren Kindern etwas aufzwingen, ohne die Persönlichkeit und Interessen des Kindes dabei zu berücksichtigen. Was erhofft sich denn deine Mutter davon, wenn sie dir das PC-Verbot erteilt? Glaubt sie wirklich, dass du dir ein anderes Hobby zulegt?

Vielleicht ist jetzt der Punkt gekommen, an dem du nicht mehr so nett sein solltest und anfangen solltest, dir deine Freiheiten zu erkämpfen. Aber ich fürchte, je mehr du bei deiner Mutter dich beschwerst, desto zufriedener wird sie mit ihrer Aktion sein. Versuch es doch mal mit einer Egaleinstellung, auch wenn es dir nicht egal ist.

Gib ihr durch deine Haltung und Einstellung zu verstehen, dass dich das PC-Verbot überhaupt nicht juckt. Vielleicht kommt sie dann mal zu einer anderen Einstellung, wenn sie feststellt, dass dich das nicht ärgert.

LG vom Polarfuchs

polarfuchs  12.02.2012, 15:36

Ich hoffe nur, dass deine Mutter nicht noch bockiger wird, wenn dann die beiden Tanten und die Oma auf sie einreden. Aber ihr solltet auf jeden Fall darauf bestehen, dass deine Mutter eine plausible Erklärung für ihre Entscheidung liefert. Ist ja auch "grossartig" dass dein Vater sich äusserst passiv verhält, statt mit deiner Mutter gemeinsam zu entscheiden....

Weisst du, Verbote bringen nur dann etwas, wenn man den Grund dafür nennt, weshalb sie verhängt werden. Und wenn jetzt der Familienrat auch keine andere Lösung schaffen kann bzw. deine Mutter zum Einlenken und Umdenken bewegen kann, dann musst du eben härtere Geschütze auffahren.

Enterlastcode
Beitragsersteller
@polarfuchs

Du kriegst den Stern nur sehe ich grad das es erst Morgen geht xD

Meine Tante hat jetzt meine andere Tante und meine Oma gerufen..Die sind jetzt sauer und wollen meine Mutter zur Rede stellen..Mir ist ein wenig mulmig aber mal schauen was wird..

polarfuchs  12.02.2012, 15:47
@Enterlastcode

Ich habe mir gerade mal deine anderen Fragen angeschaut und bin über eine aus dem September letzten Jahres gestolpert, worin du schilderst, dass du deine Eltern öfter belügst und dass sie kein Vertrauen zu dir haben. Könnte das mit in das Verhalten deiner Mutter hineinspielen. Denn wenn es so ist, dann wäre es eine für mich mögliche Erklärung. Sorry, dass ich das jetzt ausgegraben habe......

Oh, das ist gemein. Möchte sie denn, das du deine Freizeit in einem Internet-Cafe verbringst oder nur noch bei deiner dieser Tante? Bildberabeitung ist auch ein grafischer Beruf, aber was stört sie sich daran? Sollst du abends mit auf dem Sofa sitzen und ihre Serien sehen?

mit 17 hab ich mir von meiner mutter nix wichtiges mehr sagen lassen und wenn mein vater von der arbeit kam, war ich halt einfach weg

Das Problem habich auch, och hab nie mist gebaut, aber meine Noten sind nicht so gut, aber das liegt mitunter auch an dem Stress den sie mir mímmer machen. :-( ich hab Probleme in Mathe und Englisch, aber den Rest schaffe ich ach so. die kommen täglich mit Entweder, oder, un das halte ich nicht mehr lange aus und weiß nicht was ich machen soll. :-(