Ständig das Gefühl überfressen zu sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sofort die Zufuhr von fettigen, zuckerhaltigen und kohlenhydratlastigen Lebensmitteln drosseln und ein paar Tage zu leichter Vollkost wechseln.

https://www.onmeda.de/ernaehrung/schonkost.html

Möglicherweise bildest du auch zu wenig Magensäure (bei zu viel wären die Beschwerden anders) hier hilft ein Glas klares, stilles Wasser mit 1-2 Teelöffeln Apfelessig. Ausreichend Flüssigkeit trinken - ungesüßte Kräutertees, stilles Wasser und verdünnten Apfelsaft.

Ein wenig spazieren gehen hilft bei diesen Beschwerden auch oft.

Sollten die Beschwerden dadurch nicht nachlassen bzw. verschwinden, solltest du unbedingt den Hausarzt aufsuchen.

Spassbremse1  30.12.2020, 19:06

Vielen Dank für das Sternchen.

probier es mal mit Kümmel-Anis-Fencheltee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖