Ständig Anrufe und Sms von fremden Personen. Was tun?

4 Antworten

Polizei bringt da wenig, die machen da nicht viel. Ich würde dir zu einem Rufnummernwechsel raten, ist bei manchen Anbietern kostenlos oder kostet bis 15€.

Vielleicht wollte diese Person von jemanden die Nummer haben, hat sie aber falsch aufgeschrieben und das war dann deine Nummer. Du könntest einfach nicht mehr reagieren auf die sms und Anrufe bis diese Person den Spaß dran verliert. Dann ist das Problem mit der Nummer selber aber nicht gelöst. Ich kenne mich nicht so aus, aber fällt sowas nicht unter Belästigung oder Stalking? Dann könntest du schon zur Polizei. Theoretisch kannst du das auch versuchen mit der Person untereinander zu regeln, aber das hast du bestimmt schon versucht... Viel Glück, das wird schon :)

Nehmem wir an du würdest zur Polizei gehen - und dann?

Die können auch nicht viel machen und werden vor allem auch nicht viel machen. Sehr wahrscheinlich hat jemand deine Nummern irgendwo veröffentlicht... Wechsel deine Nummern und gut ist. Pass nächstes mal auf wem du deine Nummern gibst.

Du kannst die Nummer blockieren! Dann kommt kein Anruf und keine SMS mehr. Und bei unterdrückter Nummer gehst du nicht ran bzw. drückst das weg. Mir der Zeit wird es dem Jemand schon langweilig werden.

Oder du machst den berühmten Trick mit der Trillerpfeife. Du gehst ran und wenn es dieser Unbekannte ist, flötest du ihm eins daß ihm die Ohren klingen.