Städiger Internetabbruch - WLAN-Karte defekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Softwaremässig könnte es auch an den Energiesparoptionen liegen.

Hardwaremässig an den Antennen, die meist hinter dem Display liegen und mit Steckverbindungen auf dem Wlanmodul fest sind. oft laufen sie über die Scharniere und durch häufiges Auf-und Zuklappen können sie in Mitleidenschaft gezogen werden, hier mal kontrollieren.
Bei vielen Laptops sind die Wlanmodul gut zuerreichen, wenn unten ein Deckel ist.

Nein da sind warscheinlich viele Wlan Netze in Reichweite und die Kanäle erschöpft. Wechsle zu 5 Ghz statt das 2 Ghz Band zu nutzen. Dazu brauchst Du vielleicht einen Wlan Stick, den ich aber sowieso immer empfehle!

Nachteil bei 5 Ghz ist die Reichweite, Vorteil eine höhere Geschwindigkeit

Hallo.

Es liegt nicht an der WLAN-Karte.

Sondern weil es alt ist und wie du es behandelst.Die WLAN-Probleme können auf allen Geräten passieren.Mein altes iPhone 8+ hat sich auch immerwieder entverbunden.du musst dein Laptop um dieses Problem zu lösen reparieren lassen und dann ist alles ok.anders geht es leider nicht außer wenn du es auf seine Werkeinstelleungen zurücksetzt.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Haron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung