stadtbücherei münster - ausweis verlängern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahresgebühr beträgt seit Jahren konstant 18€ für alle über 18. Unter 18jährige leihen kostenfrei.

Im Link etwas weiter unten steht auch, das man 6€ für drei Monate zahlen kann. Wenn du nur einmal hingehst, vielleicht eine Alternative?

aule95
Beitragsersteller

ja , danke , dass mit den 3 monaten für 6 euro hatte ich komplett übersehen

bei uns hat sich der mitgliedsbeitrag von 10 auf 15 euro erhöht., da die stadt spart und die stadtbücherei dadurch weniger geld hat. zudem gab es eine aktion, wo man als pate bücher in den öffentlichen buchhandlungen für die stadtbücherei kaufen konnte.

alleridngs kann man bei uns auch online ebooks ausleihen und mp3s hören.

vergiss nicht, für 18 euro bekommt man 2 taschenbücher, wenn man mal einen gegenwert haben möchte

aule95
Beitragsersteller

das doofe ist nur , ich muss nur einmal heute dahin , um emails etc zu checken ,weil mein laptop kaputt ist und ich gerade von der ps3 aus schreibe , und für einmal nervt es halt , und ich hatte die hoffnung das ich mich vllt verlesen habe ...

frodobeutlin100  09.07.2013, 16:57
@aule95

wieao braucht man eine Karte um an dwn PC zu dürfen ... hier geht das auch so ....

ja dann musst halt 18 € dafür zahlen. Dafür dass du dann alles ausleihen kannst ist es auch billig. Du musst es so sehen, wenn du dir ein Buch kaufst kostest es in der Regel mindestens 10 €, und in einem Jahr hast du doch schon längst drei Bücher ausgeliehen was die Kosten wieder aufhebt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil. 12 Monate: 18 €

wenn das vorher billiger waren heisst das, dass sie die Preise erhöht haben. Logisch, oder?

aule95
Beitragsersteller

geht auch freundlicher , nur komisch , da es nicht nur um 5 euro oder so erhöht wurde ..

Ja, sehe ich genauso. 18€, dann gibt´s noch kennenlernangebot und nur für 3 Monate. Ganz schön teuer geworden, war früher "Stammgast" dort.. Beste Grüße in´s Münsterland, das ich sehr vermisse :-)

aule95
Beitragsersteller

ja , echt teuer ... , grüsse zurück, wohin auch immer