Stadt mit ß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das gibt es nicht,auch nicht auf der kleinsten Insel,es sei denn,du gibst ihr den Namen,aber ansonsten wirst du nirgends auf der Welt eine Stadt finden,die mit ß anfängt

Nein, denke nicht. Das 'ß' ist ein typisch deutscher Buchstabe und auch eigentlich eher ein Umlaut. Man kann ihn ja nicht einmal groß schreiben.

CrazyDaisy  20.10.2010, 13:03

Ein Umlaut??? Ligatur meinst Du wohl.

Ein Stadt, die mit ß beginnt gibt es nicht.
Aber in Polen fangen einige mit Sz an. ;)

Weltweit gibt es keine Stadt mit ß.

Szegedin. Das war jetzt nun wirklich nicht schwer.

Anettchen2010  20.10.2010, 14:39

Hier geht es um " ß"...nicht um "Sz"....

CrazyDaisy  21.10.2010, 12:15
@Anettchen2010

ß ist sz... Es wird lediglich als Ligatur geschrieben. Was lernt Ihr eigentlich heutzutage in der Schule?