Stachelannone - Graviola türkisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

in der türkischen Wiki-Ausgabe fand ich dafür die recht untürkischen Bezeichnungen "soursop" und "Guanábana".

http://tr.wikipedia.org/wiki/Annona#Se.C3.A7me_t.C3.BCrler

LG, Achim

agent44
Beitragsersteller

Nochmal: Genau solche Leute brauchst diese Community !!!

agent44
Beitragsersteller

vielen dank. darauf könnte ich auch selebr kommen, aber trotzdem danke für ihr verständnis ! solche antworten möchte man immer sehen und nicht eine antwort wie ''google doch'

DerandereAchim  05.06.2014, 21:54
@agent44

Habe ich gerne gemacht! - ... und es zu ergooglen war nicht einfach, da ich kein Türkisch spreche :)

Ich glaube, dass ist deshalb so schwer weil es diese frucht bestimmt nicht in der Türkei gibt, aber wenn du davon sprechen möchtest benutze doch einfach des wissenschaftlichen namen (lateinischen) dazu:)

DerandereAchim  05.06.2014, 22:55

Hej sibel,

auf diesem Weg habe ich danach gesucht und gefunden. Ging allerdings nicht so einfach und schnell wie gedacht :)

Stachelannonen kann man sehr wohl dort kaufen.

LG, Achim

Versuch es mal mit "ekşi çuval"