Stachelaal in wie viel Liter Becken?

3 Antworten

Stachelaale sind absolut keine Streckenschwimmer. Die meiste Zeit des Tages liegen sie in ihrer Höhle und warten, bis Futter vorbei schwimmt. Trotzdem soll er sich nicht füphlen wie die Sardine in der Dose. Die kleinsten Arten würde ich ab 120x40 cm Grundfläche halten, größere Arten brauchen natürlich mehr Platz.

Ich werfe da einfach mal meine Meinung rein: Ein Aquarium muss mindestens zwanzig mal so lang sein, wie der Fisch, den man darin "gefangen" hält.

Deshalb habe ich in meinem 100 l Aquarium immer nur kleine Fischarten gehalten. - die Tiere müssen sich noch austoben/bewegen können.