Stabsdienst Bundeswehr Infanterie Tätigkeit?

2 Antworten

Ich hatte in meinem Wehrdienst das Vergnügen. Die Bundeswehr hatte sich entschieden, einen Softwareentwickler doch lieber nicht in einen Panzer zu setzen. :-)

Mein "Einsatz" bestand also ganz wesentlich in einem Bürojob. Das bedeutet aber nicht, dass ich nie etwas anderes tat: Bei Übungen ging ich natürlich mit in's "Feld" bzw Biwak, zum Schießen ging ich ebenfalls mit und Wachdienst und dergleichen tat ich selbstverständlich auch!

Tat mir ganz gut!

"Ihre Aufgaben als Soldatin / Soldat (m/w/d) im Stabsdienst

Sie unterstützen beim Vorbereiten und Durchführen von Besprechungen, Tagungen, Seminaren und Veranstaltungen aller Art. Sie helfen bei der Verwaltung von jeglichen Dienstvorschriften, Karten, Büchern und Dokumenten."

Das bedeutet , du hast einen Bürojob. Während du als Infanterist "im Feld" wärst.

Benxjamxn
Beitragsersteller

Ich weiß was die Aufgaben im Stabsdienst sind. Mir gehts speziell um den Standort. Mein Einplaner hat das ganze „Infanterist durch die Hintertür“ genannt, weil wie bereits beschrieben, laut ihm an speziell dem Standort in der Stamm der Stabsdienst wohl viele Infanterie Tätigkeiten hätte.

marikas  03.09.2024, 17:12
@Benxjamxn

Ganz einfach - geh auf die Website und informiere dich dort