Stabiler IKEA Schreibtisch?
Ich renoviere mein Zimmer ein wenig und bin seit langem auf der Suche nach einem stabilen Schreibtisch der bei z.B. Alltagsaktivitäten nicht wackelt. Die Maße der Platte sollten 150x70 sein. Vor zwei Wochen war ich beim Ikea, da wurden leider nur 2 Schreibtische ausgestellt, und weder der eine noch der andere konnte dem wackeln Stand halten. Auf der Seite hat mich der 'Bekant' Schreibtisch angesprochen aber als ich mir Videos zu dem Ding angeguckt hat, hat es auch extrem gewackelt. Könnt ihr vllt. andere empfehlen, die ihr evtl. auch besitzt / besitzt habt (Muss auch nicht von Ikea sein)?
LG
3 Antworten
Unter dem Format 150x70cm bekommst du keinen stabilen Büroarbeitstisch laut Norm. Auch IKEA benutzt immer den Begriff "Schreibtisch" (für ergonomisches Arbeiten) oder (mit denen du den perfekten Arbeitsplatz gestaltest). Auch der Begriff Bildschirmarbeitsplatz ist durch Normen definiert. Er hat eine Mindeststabilitat, Höhenausgleich und mind. 80 cm Tischtiefe.
Für den Privatgebrauch kann sich jeder auch einen Tapeziertisch für seine Doppelbildschirme aufstellen.
Ich würde regional suchen nach einem gebrauchten Büroarbeitstisch.
Hi also ich habe den BEKANT Schreibtisch und finde diesen sehr gut. Ich habe diesen schon seit einigen Jahren (glaube7 oder so) und finde ihn super. Er wackelt nicht und ist auch super für den alltagsgebrauch.
Wir haben einen braunen Schreibtisch mit einer Glasplatte darauf von IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles).
Der sieht SEHR stabil + schön aus.
Ich weiß weder den Namen oder ob's den heute noch zu kaufen gibt.