Stabile Papierboote nur aus Papier!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

worum geht es denn in dem wettbewerb. Meiner Erfahrung nach ist es am besten wenn du nur mehrere Lagen Papier übereinander legst und diese dann als dein Boot ausgibst. Aufgrund der grossen Oberfläche des Papiers ist das "Boot" am meisten belastbar( also wenn es darum geht dass dein Boot mäglichst viele Münzen z.b. tragen muss)

finchen5000
Beitragsersteller

Nach langer Überlegung tuen wir dies auch. Wir imprägnieren das Papier und nehmen 3 Schichten. Ein Blatt hat schon 220 Gramm ausgehalten. Danke!!!

hi

ich lönnte dir weiter helfen ! :)

kuk doch mahl hier:

http://www.expli.de/anleitung/papierboot-falten-980/

wäre ein ganz einfaches boot aber besser als garnichts :)

Fg oliver

finchen5000
Beitragsersteller

Ja Dankeschön Olli. Probiere ich gleich mal morgen mit meiner Freundin aus. Danke!!!!