Ssollte ich ein neues Handy kaufen?

3 Antworten

Wie lange hast Du Dein Smartphone bereits? Bekommt es noch regelmäßig (= mindestens alle 3 Monate) Sicherheitsupdates? Gibt es in der Nähe einen Shop, der in der Lage wäre, das Teil zu reparieren - zu einem Preis, der nicht höher ist als maximal 10% des Neupreises, den Du beim Kauf des Smartphones gelöhnt hast? Oder stört Dich der durch den Fall des Gerätes entstandene optische Makel?

Je nachdem, wie Du diese Fragen beantwortest, sollte dann Deine Entscheidung ausfallen.

Nur wenn dein Handy nicht mehr funktioniert und die Reperatur so teuer wäre, dass sie sich einfach nicht lohnen würde.

Sonst aus vielen Gründen ein klares: Nein.

Natürlich kannst du es machen, keine Frage.

Aber willst du es auch unbedingt? Hast du das Geld? Stört dich, dass dein Handy ein wenig demoliert ist?

Wenn du die Fragen mit Ja beantwortest, dann ist der Kauf eines neuen Handy sinnvoll, ansonsten kein sinnvoller Akt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung