SSO Club Ct Kennlernspiele?

3 Antworten

Heyy, also ich zwar etwas später dran, aber für das nächste CT vielleicht eine Idee.

Ich habe mir selber ein Spiel ausgedacht, und habe dies auch schon meiner Clubleiterin erzählt. Anschließend haben wir das gespielt, und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Also das Spiel nennt sich Jorvik ABC. Du teilst die Mitglieder in drei Teams ein, Team 1, Team 2, Team 3. Nun teilst du jedem Team, einen Ort auf Jorvik zu, wo es viele, Personen/Tiere gibt, wo der Name drüber steht. Jedes Team geht in diesen Ort. Dann sagst/schreibst du einen Buchstaben, und alle müssen eine Person/ein Tier mit diesem Anfangsbuchstaben finden. Am Ende des CTs gewinnt das Team mit den meisten Leuten.

Liebe Grüße Jojo 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 2019 Star Stable ✨

Hey,

meine Antwort ist wahrscheinlich etwas spät, aber vielleicht kann sie dir ja wann anders nochmal helfen. Also als bei meinem Club das erste Ct war, sind wir erstmal alle ins CH (Clubhaus) geritten. Ich weiß nicht wie es bei deinem Club ist, aber wir haben Discord genutzt und ich habe dann erstmal die Regeln im Club erklärt (nicht jeder Club muss Regeln haben aber es wäre schon besser das z.B. keine Streitigkeiten entstehen.) Danach sind wir nach Moorland an den Strand geritten und haben uns hingesetzt usw. dann habe ich angefangen mich erstmal vorzustellen z.B. Hobbys,Alter,richtiger Name etc. und dann hatten die Mitglieder ebenfalls die Chance, sich vorzustellen, wer nicht wollte, musste halt nicht. Danach haben wir erstmal ein paar Aufstellungen gemacht für Bilder z.B. in Silverglade-Landgut oder wo auch immer, das spielt ja eigentlich keine Rolle. Anschließend habe ich allen einmal den Stammplatz bei Steves Farm gezeigt, und die geschichte erzählt, warum und wie der Club eigentlich entstanden ist, z.B. halt wie ich auf die Idee kam etc. zum Schluss habe ich gefragt ob noch jemand Fragen hat, als dann keiner mehr Fragen hatte, haben wir uns verabschiedet und das Ct beendet.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen

LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wie wärs mit Wahrheit oder Pflicht. Also wenn die Pflicht Aufgaben schwer sind, könnte man etwas wie schreib was in den Chat schreiben oder so. Nicht so was wie Pferd kaufen, das wäre unfair.
Ich hoffe ich konnte dir helfen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung