Ssd wird nicht gebootet?

Edit:Problem gelöst hab windows auf meiner ssd neu installiert

2 Antworten

Du musst die Bootreinfolge im BIOS anpassen.

Ggf. Braucht dein BIOS noch eine kurze Anpassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Hanswurst246
Beitragsersteller

Hab ich gemacht ist auf die 1 gesetzt da kommt dan ein fehler das nix erkannt wurde und bla bla bla jedoch ist die SSD im bios drin und davor ging das noch

Hanswurst246
Beitragsersteller
@flauski

naklar die hab ich auf meinem alten mainoard tag täglich benutz xD

acaron  22.06.2024, 00:48
@Hanswurst246

Du musst schon Win neu installieren wenn du das MB wechselst ne!?

Aber ansonsten müsste man das wie er sagt über die Bios Einstellungen regeln können ;-)

flauski  22.06.2024, 11:52
@Hanswurst246

Doch wird es geben, es wird nur anders heißen. Wie heißt denn das, was nicht UEFI ist, bei Dir?

Hanswurst246
Beitragsersteller
@flauski

Warte kurz ich schau mir das kurz im bios an

Hattest du nicht gerade eben noch eine m.2 NVMe? In deiner letzten Frage? Dann würde ich sagen: Klone die SSD auf die m.2 NVMe und los gehts mit dem Windowssystem, das du von deinem alten System gekannt hast. Es sei denn, du willst die Geschwindigkeitsvorteile deines neuen Datenträgers nicht nutzen.

Hanswurst246
Beitragsersteller

ich habe 2 mal jetzt schon von meiner alten ssd rüber zu m2 ssd geklont aber pustekuchen ich wollt die m2 booten geht nicht und die alte ssd booten geht auch net ^^