Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du einen Link zu dem Mainboard? Ich finde es nicht, bzw. keines von Gigabyte mit der Bezeichnung. Nur von ECS gibt es was:

https://www.ecs.com.tw/he/Product/Motherboard/B660H7-M20/overview

LG

welchen M.2-Slot hast denn benutzt? den oberen?

Ist zwar prinzipiell egal, welchen von beiden, aber hier gibts oftmals Probleme

Dann update Dein BIOS, ist bei solch Geschichten immer gut

Kärtchen auch richtig eingebaut? im ~45°-Winkel in den M.2-Slot reinschieben und dann festschrauben, aber MIT dem Abstandshalter, ansonsten "bricht" Dir die Karte mitunter auf Dauer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Luislt222566
Beitragsersteller

ja das mit 45 grad winkel habe ich gemacht

Luislt222566
Beitragsersteller

meinst du mit abstandshalter zwischen ssd und da wo die ssd quasi oben draud liegt also da wo man die schraube reindreht- dann nein, mache ich aber. die ssd während dem bios update drinne lassen, wie update ich denn das bios?

MichaelSAL74  17.07.2023, 10:11
@Luislt222566

dem Board liegt nen messingfarbener Abstandshalter bei und der muß ins Board geschraubt werden und darin wird dann die Schraube der Kärtchen geschraubt

Natürlich man läßt alles während eines BIOS-Update verbaut

Du bei GigaByte das BIOS aus Windows raus updaten oder auch im BIOS selbst. Sollte ne Anleitung bei GB auf der Website veröffentlicht sein, wo Du das BIOS bekommst bzw die Treiber lädst

Denk aber dran anschließend da BIOS nochmals zu konfigurieren, das vergißt mit dem Update alle Einstellungen

Luislt222566
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ja also die ssd steht quasi so da: |
also in einem 90 grad winkel, und da kommt dann die schraube rein

MichaelSAL74  17.07.2023, 10:31
@Luislt222566

die steckt im Slot und liegt somit parallel zum Board und wird dann mit ner Schraube in den Abstandshalter verschraubt