Ssd wird nass?

6 Antworten

Das können wir nicht wissen, das mit dem Reis ist aber Schwachsinn kann am Ende sogar schädigend wirken, bitte sein lassen, auf nen trockenes Papiertuch legen und auf ne Heizung bzw bei ca 30 - 50 Grad trocknen lassen reicht bei sowas auch bei Handys.

Salzfilter für Luftfeuchtigkeit kann vllt helfen, bzw der Vermieter eventuell.

Bitte erläutere wie es unter einem SSD-Kühler nass sein kann.
CustomWakü undicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Jungleerika  11.08.2023, 16:44

Sagt ja, hat keine Wasserkühlung

Du solltest mal Deine Räumlichkeiten inspizieren, denn irgendeinen Grund muß es ja für die Feuchtigkeit geben.
Kondensat im rechner halte ich auch für weit hergeholt, wegen Luftdurchsatz und Temperatur im Gehäuse.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kein Wasser sondern Silikon-öl von den Pads.

kondenswasser :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Jannek184
Beitragsersteller

Was kann man dagegen machen?

ewigsuzu  11.08.2023, 14:37
@Jannek184

Is die Frage woher es kommt, das wissen wir aber nicht weil wir ned wissen wie du wohnst, da gehst dann darum wieso so extrem viel Luftfeuchtigkeit im innern ist.

Ginpanse  11.08.2023, 14:39
@Jannek184

Lüften und die Luftfeuchtigkeit abführen, im pc für ordentlichen airflow sorgen, gute Kühlungen verwenden. was ist das für ein ssd kühler?

Jannek184
Beitragsersteller
@flauski

Nein und direkt beim Pc sind es 55% Luftfeuchtigkeit

Jannek184
Beitragsersteller
@Ginpanse

Vom Mainboard( Asrock b450 Steel Legend)

Ginpanse  11.08.2023, 14:40
@Jannek184

das ist zu viel noch dazu ist dein Gehäuse kalt da Metall und Glas nehme ich an.

Jannek184
Beitragsersteller
@Ginpanse

Weiß ich leider nicht ( hat keinen Aufkleber)

Ginpanse  11.08.2023, 16:05
@Jannek184

noname ssd's werden oft deutlich heißer als samsung oder wd ssds. kannst ja mal checken wie warm die wird. heiß sollte die niemals werden. ansonsten gut lüften wie gesagt und das zimmer temperiert halten. nicht im eiskalten zimmer den pc starten.