Ssd nach Einsetzung zerschossen?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/M.2

https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Bereich mini Sata

Denke mal das du da 2 Standards Verwechselt hast und so dein Speichermedium zerstört hast.

Wenn Möglich , Linux Live USB Stick sich Erstellen ein USB to M.2 oder mini sata Gehäuse kaufen ,das Medium darin Platzieren. PC mit dem Live USB Stick booten. Wenn es erkannt wird am USB Port kannst deine Daten sichern wenn nicht ist es ein Fall für den Datenretter.

https://convar.com/

Richte dich dann schon mal drauf ein das dies nicht billig wird.


Terminator217 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 11:45

Ich hab’s übrigens geschafft die SSD wieder zum laufen zu bringen. Hat keinen Cent gekostet sondern bisschen Zeit für die Recherche und eine 10 minütige Durchführung. Danke an jeden der versucht hat zu helfen!

Das System bootet vermutlich aufgrund der Treiber oder HAL Bibliothek nicht. Bau die SSD ein und boote ein Live System, zB Debian Live.
Alternative wäre ausbauen, von einem anderen System booten und mit einem USB Adapter darauf zugreifen, zB Gehäuse mit Realtek 9210b Controller bist du mit nvme und sata auf dem sicheren Weg.

Danke für deine Antwort. Könntest du vielleicht bisschen genauer auf diese live System eingehen? Was genau zu machen ist etc. Auf der ssd waren all meine Programme installiert. Also wirklich alles. Von Office, bis zu spielen und Schneide Programme etc.