SSD Kühler auf jede SSD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der passt. Ist ja für eine M.2 mit 80mm Länge.

Wenn du der SSD nicht allzuviel Leistung abverlangst, brauchst du eigentlich keinen Kühler.

In meinem Laptop sind 2 SSD ohne Kühler. Bei mir gibts kein Gaming...

Allerdings ist mir anfangs nicht gelungen, die ursprüngliche 512 GB-SSD auf eine SSD mit 1 TB zu klonen, weil der Vorgang nach etwa 15 Minuten immer wegen angeblicher Ein- und Ausgabefehler abgebrochen wurde, obwohl beide SSD in Ordnung waren.

Nachdem ich die zu beschreibende SSD mit einem Kühler versehen habe, klappte das Klonen völlig problemlos.

Der Kühler gehört auf eine SSD mit richtiger Größe.

Und wichtig, dass ein Wärmeleitpad drunter ist.

WENN der Kühler für ne 2280er NVMe gedacht ist, dann paßt er

Davon mal ab: auf einer NVMe bringt nen Kühler nicht wirklich was, das Geld kann man sich sparen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J