SSD karte einbauen?
Ich finde den Platz nicht um die SSD einzubauen. Kann mir jemand sagen wo auf dem Motherboard?
sehe auch keinen Steckplatz hast du mal eine Mainboard Bezeichnung ?
Weiß nicht wie es heißt aber es ist von Captiva Advanced
1 Antwort
Da hast du dich ganz schön verarschen lassen. Der Captiva „Advanced“ Gaming PC ist ein Ryzen 4800S Desktop Kit, komme ich später zu. Das Board hat keinen M.2 Slot, die SSD kannst du bestenfalls mit einem USB Adapter nutzen. Zum 4800S:
Ein PC hat idr. zwei Chips, einmal die GPU fürs Bild und die CPU für den Rest. In der PS5 hat man aber nicht genug Platz gehabt um beide unterzubringen, deshalb entscheidet man sich bei Konsolen und Office PCs für sogenannte APUS. Das ist eine CPU mit integrierter, schwachen, GPU. Wenn diese Chips bei AMD produziert werden, kann es vorkommen das die Grafikeinheit nicht funktioniert, wodurch der Chip für die Konsolen unbrauchbar ist. Anstatt diese Chips zu entsorgen, deaktiviert AMD die Grafikeinheit und packt den Prozessor auf ein Mainboard mit etwas RAM und einer dedizierten Grafikkarte, das wird dann als „AMD Ryzen 4800S desktop kit“ vermarktet. Daraufhin hat sich Captiva gedacht „lass doch mal das Kit kaufen, in ein Gehäuse basteln und für den doppelten Einkaufspreis verkaufen“. Aus dieser Idee kam dann der „Captiva Advanced Gaming PC“. Wenn dich das ganze weiter interessiert kannst du mal auf YouTube nach „HardwareDealz 4800S“ suchen.