SSD Firmwareupdate ohne Datensicherung, wie gefährlich?

6 Antworten

Ich habe schon öfters Updates durchgeführt und habe die selbe Warnung bekommen, jedoch gab es keinen Datenverlust

tja, Samsung empfiehlt es, geht etwas schief hast du selber Schuld. Das muss nicht heissen dass das Update nicht funktioniert, aber es könnte ja auch der Strom während des Updates ausfallen und das Update darf auf keinen Fall unterbrochen werden. Ich habe auch schon ein Update ohne Datensicherung gemacht, hat ohne Probleme funktioniert.

Machen wir ne Wette? Es passiert nichts böses. Der Update geht wirklich, bisher bei allen meinen Kunden, gut.

Alle wichtigen Sachen MUSST du sowieso doppelt haben. Was machst denn wenn das Ding so kaputt wird? Das ist viel wahrscheinlicher. Hast bis jetzt keine Sicherungdann ist es dir auch nicht wichtig.

Wahrscheinlich passiert nichts aber wenn ist halt doof, daher würde ich schon versuchen die Daten vorher zu sichern. Denn wie du schon erkannt hast, Samsung hat dich ja gewarnt und ist damit nicht verantwortlich.

Laß es - niemand wird die mehr als die u.U geschrottete SSD ersetzen

Daddelpaalme  13.12.2014, 22:49

bei der 840 evo macht es aber sinn zu updaten, da die alte firmware fehlerhaft ist