Squid Game oder Alice in Borderland?was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Alice in Borderland 71%
Squidgame 29%

12 Antworten

Alice in Borderland

Wie viele andere im Internet auch tendiere ich eher zu Alice in Borderland.
Nicht umsonst kam eine Ankündigung zur 2. Staffel sehr sehr zeitnah.
Ich kann mich da auch nur der Mehrheit anschließen was die Kritik angeht.
Finde die Charaktere in Alice in Broderland vergleichsweise interessanter. Auch die Story ist ausgeklügelter. Um letztlich desbezüglichst nochmal eine bessere Bewertung abgeben zu können müsste man auf eine Fortsetzung bei Squid Game und Alice in Borderland warten, da beide ziemlich mies das alles beendet haben.
Den Plottwist bei Squid Game hatte mir hingegen vergleichsweise besser gefallen, auch wenn man sich ggf. mit viel nachdenken das auch denken konnte. Und auch bei den einem Spiel von Alice in Broderland wurden die Emotionen deutlich besser übermittelt. Ist halt typisch, sind halt Japaner. Und der Manga soll sogar deutlich mysteriöser sein als die Serie.
Ein starker Kritikpunkte bei Squid Game ist einfach gegen dem Ende hin mit den VIPs. Das hätte man deutlich besser darstellen können und hat m. E. den Vibe zerstört, weglassen hätte man sie wegen der Story bzw. den Sinn nicht. Bei Alice in Borderland kann ich mich jetzt nicht mehr sehr gut erinnern, aber soweit ich mich so erinnere, fande ich kein Punkt der mich gestört hatte.

SimonBlack  13.05.2022, 12:33

Also bei SQ war das Ende doch etwas überraschend. Und AiB hat durch diese Netflixserie nochmals mehr Schwung bekommen😅 beide Serien zu recht mit einer 2. Staffel belohnt☺ welches Spiel meintest du? Das mit dem Wolf? Ja war schon krass....und man fragt sich wie hätte man da überleben können?

Squidgame

ich finde den plot von squid game einfach besser. in alice in borderland werden sie zufällig durch eine toilette in eine andere dimension teleportiert und MÜSSEN spiele spielen um zu überleben. in squid game sind die teilnehmer dort wenigstens freiwillig und verdienen geld. finde squid game einfach spannender auch wenn ich alice in borderland auch sehr mag und auf staffel 2 von beiden serien warte

Alice in Borderland

Auf jeden Fall alice in borderland wenn dort Leute sterben weiß man oft eine hinter Grund geschichte und wird mit den Leuten bekannt, in squit game Serben einfach nur Leute und das wärs um ehrlich zu sein bin ich sogar eine alice in borderland lover in (hab die Serie schon mehrmals durchgeschaut) und eine squit game haterin.

Sorry für die Leute die squit game mögen aber das operieren von Leuten ist mir zu wiederlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alice in Borderland

Hab beide Serien angeschaut und muss sagen, dass Squidgame zwar gut gemacht war, kann auch den Hype so verstehen, dennoch fand ich AiB einfach deutlich besser. Fand die Spiele und den Plot richtig geil bei AiB. Bei Squid game fand ichs bissl vorraussehbar, bei AiB kam es für mich unerwartet, dass ⚠️ ACHTUNG SPOILER⚠️

die Freunde sterben. Fand es ebenfalls cool bei SG, dass die Spieler dort freiwillig mitgespielt haben. Alles in einem fand ich AiB trotzdem gelungener.

Alice in Borderland

Hab beide Serien gesehen. Ja Squid Game hat seinen Ruf verdient. War echt unterhaltsam. Aber Alice in Borderland....man die Spiele sind um einiges heftiger. Beide Serien sind sehr gut gemacht und bekommen zurecht eine 2. Staffel☺☺ AiB ist zu Beginn etwas verwirrend und man hat zum Ende nicht alle Fragen beantwortet aber sonst...krasse Serie☺☺