SQL Island Pilot befreien?

3 Antworten

Syntaktisch ist das absolut richtig. Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Du solltest column und Tabellen immer mit ` anfangen und beenden.

Die Frage ist, hat es mehrere Gefangene, z. B. könnte man auch

Update `BEWOHNER` SET `status`='friedlich' WHERE `name` ='Pilot'

Am besten postet du mal die Tabelle Bewohner

osion  14.12.2017, 22:00

In deinem Beispiel würden alle, welche gefangen sind freigelassen, ich nehme als an du musst zwei Parameter angeben.

wotan38  15.12.2017, 18:32

Was Du da vorschlägst, ist kein SQL. Das ist deine persönliche Ansicht. Das versteht keine Datenbank.

UPDATE bewohner SET status = "friedlich" WHERE beruf = "Pilot";

adrian1812
Beitragsersteller

klappt nicht

wotan38  15.12.2017, 18:25
@adrian1812

Die Gänsefüßchen " sind auf jeden Fall falsch. Hochkomma ' wäre richtig.

wotan38  15.12.2017, 18:37
@adrian1812

Das müsste logisch richtig sein, die Gänsefüßchen sind aber falsch. Texte müssen in Hochkomma ' gesetzt werden.