Spusu?

1 Antwort

Roamingpartner waren früher Telekom und o2. Allerdings kommuniziert spusu das nicht. Daher ist das nicht abschließend zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Radfahrer743
Beitragsersteller

Ein Bekannter aus Österreich behauptet; das Spusu-Netz wählt sich in Deutschland automatisch in das stärkste, gerade verfügbare Netz ein.

Mahlenswert  07.07.2024, 16:57
@Radfahrer743

Das ist grundsätzlich richtig. "Verfügbar" heißt aber natürlich, dass der deutsche Netzbetreiber ein Roamingpartner von spusu sein muss. Sonst wird die Verbindung abgewiesen. Es kann ja durchaus sein, dass spusu alle vier Netzbetreiber als Roamingpartner hat, aber das wird eben nicht kommuniziert.