Spukt es bei mir Zuhause?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also vielleicht war es wirklich ein geist....mir ist sowas auch schon passiert. Es könnte ein Verwander sein...oder du versuchst mit dem geist zu reden und ihn zu fragen, was er hier will und ob er dich und deine familie in ruhe lassen könnte. Entweder mit einem Glas oder so(schau im internet nach) oder du fragst ihn einfach, wenn du ihn wieder siehstLG

  1. Wahrschein hast du Wind, eine Fliege, oder iwas an deiner Schulter gespürt oder dir das eingebildet..

  2. Du hast in dieser Nacht geträumt

  3. Hast du wahrscheinlich iwas von draussen gehört, oder was anderes, was sich wie ein Schlüsselklimmern angehört hat.

Ich persönlich glaube nicht an sowas wie Geister und sage nein, es spukt nicht bei dir. Komischerweise bekommst nur du sowas mit.. die Eltern nie.

Monstermaus13
Beitragsersteller

für 2. Jeder sagt immer ich hätte geträumt, dabei war ich wirklich,wirklich total HELLWACH. Ich konnte ja an dieser Nacht auch nicht einschlafen, müde war ich auch noch nicht so wirklich.

Monstermaus13
Beitragsersteller

für 2. Jeder sagt immer ich hätte geträumt, dabei war ich wirklich,wirklich total HELLWACH. Ich konnte ja an dieser Nacht auch nicht einschlafen, müde war ich auch noch nicht so wirklich.

Luardya  15.06.2011, 10:00
@Monstermaus13

Dir wird sicher das gleiche passieren wie in/bei paranormal activity :o

Monstermaus13
Beitragsersteller
@Monstermaus13

Mhm sorry ich bin 14, ich glaub sowas sollte ich nicht wirklich kennen müssen...o_O

Luardya  15.06.2011, 10:17
@Monstermaus13

War nur Schepass :D Keine Sorge.. mit 14 hat man eine sehr lebhafte Fantasie..Das geht schon vorbei..

HardLuckHero  15.06.2011, 10:20
@Luardya

Und über 14 ist man schon so alt dass man nichts mehr glaubt xD

HardLuckHero  15.06.2011, 10:47
@Luardya

Deswegen bin ich im Inneren ein Kind ^^

Ich glaube alles und gleichzeitig nichts xD

Luardya  15.06.2011, 11:00
@HardLuckHero

Ich glaube alles was ich sehe, aber gebe dir Recht, sei ein Kind solange du noch kannst :D Erwachsen bist du lange genug..

HardLuckHero  15.06.2011, 11:01
@Luardya

Alles was du siehst?
Was ist denn das bitte für eine "scheiß" Welt? :(

Kein Hass, kein Mobbing, kein Zorn, keine Wut :(

Da möchte ich nicht leben :( ^^

In den allermeisten Fällen ist es so, dass solche Phänomene physikalische Ursachen haben. Luftströmungen, Radios, alte Bodendielen, Nagetiere, defekte Leitungen, Wasserschäden und so weiter. Umso älter das Haus, desto wahrscheinlicher solche Ursachen.

Da Parawissenschaften bis jetzt eben Pseudowissenschaften sind kann man nicht belegen, dass es bei dir spukt oder nicht. Vieles spielt sich dazu in der menschlichen Psyche ab (schon bei einfachen Ausdauersporten kommt es vor, dass Menschen sich in trance-artigen Zuständen befinden). Wenn du dir absolut sicher bist, dass deine Erlebnisse nicht physikalisch zu erklären sind gibt es diverse Foren wo du eher Menschen treffen würdest, die ähnliches erlebt haben und es deuten können (oder es vorgeben). Kannst du aber einfach mal googlen.

Ylenia  20.06.2011, 16:52

mann ich hasse wissenschaftler >:(haben immer ihren senf dazuzugeben frag die wissenschaftler doch mal wieso es den urknall gegeben hat DAS wissen sie nähmlich immer noch nicht

Lynx77  20.06.2011, 17:28
@Ylenia

Nee stimmt, da gibt es Theorien zu, aber dennoch hat die Wissenschaft viel widerlegt. Nur weil man etwas noch nicht erklären kann heißt es noch lange nicht, dass es paranormalen Hintergrund hat. Dieses Spiel haben diverse Religionen versucht und schießen sich nun nach und nach ins Abseits. Nicht, dass Religion nicht ihre Daseinsberechtigung hat, aber es kommt oft zu nötigen Erklärungsbedarf. Außerdem ist Parawissenschaft auch eine Wissenschaft, wenn auch nicht zwingend anerkannt. Genauso steht es aber mit der Exosoziologie, als dem Wissen um das soziale Verhalten extraterrestischer, also außerirdischer, Lebensformen. Da man diese Lebensformen nicht kennt kann man nur mehr oder weniger spekulieren, aber darüber zerbrechen sich Wissenschaftler trotzdem die Köpfe.

Wenn man Nachts, speziell beim plötzlichen Erwachen, eine Gestalt sieht ist es in der Regel das Bedroom-Visitor-Syndrom im Zusammenhang mit einer Schlafparalyse (Lähmung). In der Zeit reaktiviert sich das Hirn anders als sonst und die Schlafstarre hält vorerst (bis zu 2 Minuten) an (wenn wir uns im Traum bewegen, bewegen wir uns ja nicht in der Realität). Auch werden Bilder in den realen, bewussten Sehfeld projiziert. Da man oft Angst hat (Finsternis, Lähmung, Unbeholfenheit, Schutzlosigkeit) projiziert man meist ein schreckliches Bild. In den meisten Fällen ist es der sogenannte "schwarze Mann", den man auch aus Spukgeschichten kennt oder eben als Alb, eine Kreatur, die schlechte Träume verursachen soll, sitzend auf dem Brustkorb, eben Bedroom-Visitor, also Schlafzimmer-Besucher, genannt.

Das soll angeblich schon jedem 4. mindestens einmal passiert sein. So viel zum Thema nächtlicher Spuk. Zudem auch die höhere Sensibilität in der Dunkelheit. Da wird eine Ratte schnell mal zum gehirnlutschenden Ghul.

Die Bibel zeigt, dass Dämonen(abgefallene Engel) sehr wohl Einfluss auf unser Leben nehmen können, auch so direkt, wie du beschrieben hast.Es sind aber keine "Gespenster", oder einfache Wesen die man mit Weihwasser(gibt es nicht) vertreibt, sondern mächtige, intelligente Wesen.

Bete zu Gott um Hilfe.

Doloro  15.06.2011, 09:51

Schreib mich an, wenn du weitere Details möchtest.

HardLuckHero  15.06.2011, 09:54

(Pl.: Dämonen; von griech.: δαίμων, daimon, „Geist“, sowie δαιμόνιον, daimónion, „Schicksalsmacht, warnende oder mahnende Stimme [des Gewissens], Verhängnis“, unter christlichem Einfluss dann „Geist, Gespenst“ bis zu „Teufel, Satan, Luzifer“)

Was die Christen wieder alles schlecht machen xD

Doloro  15.06.2011, 10:28
@Monstermaus13

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir alle aus dem Nichts entstanden sind?

Wofür braucht man mehr Glauben: Für die Evolution oder für die Schöpfung?

HardLuckHero  15.06.2011, 10:46
@Doloro

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir alle aus dem Nichts entstanden sind?

Wieso eigentlich nicht?
Wie wäre es mit "Entwicklung"?

Oder die Geschichte mit den Blumen und den Bienen...

Wofür braucht man mehr Glauben: Für die Evolution oder für die Schöpfung?

Gegenfrage: Wozu dient der Glaube?

Dass man sich an irgendwas "festklammert" und sämtliche "Lösungen", "Antworten". "Ausreden" darin finden kann?

zack69  13.11.2012, 16:00
@HardLuckHero

ist es denn mit der wissenschaft was anderes? ;) da brauchen wir auch immer sämtliche lösungen und antworten ;)