Spürt man die Eierstöcke von außen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet - mal wieder eine Sekunde: (Vorsicht, wenn man 90 Kilo schwer ist, dürfte das nicht so einfach sein.)

Die Eierstöcke befinden sich im kleinen Becken in der Nähe der Darmbeinarterien. Sie können mit zwei Fingern ertastet werden, wobei der eine Finger auf der Bauchwand und der andere in der Scheide der Frau tastet. Die benachbarten Organe sind der Wurmfortsatz, der Nerv des Lendengeflechtes und der Harnleiter.

Nein. Vor allem auch weil sie vergleichsweise weiter hinten, also näher an der Wirbelsäule als an der Bauchdecke, liegen.

Nein, so doll sollst Du nicht drücken.