spürt die katze das bald das baby kommt?

6 Antworten

also ich würde sagen JA! Die merken die veränderung an dir! eine katze merkt auch verletzungen auch wenn du nix direkt zeigst! hatte mal ne op, war am selben tag wieder zu hause und meine katze wich mir nicht von der seite! hab mich ganz normal verhalten! denke, das es da nicht mehr sooo lange dauert!

Deine Katze merkt wahrscheinlich, dass Du schwanger bist und dadurch vielleicht auch anders der Katze gegenüber. Ob sie allerdings merkt, dass Dein Baby evtl. früher kommt, glaube ich eher nicht. Es kann natürlich sein, dass Du selber nervös bist und das überträgt sich auf die Katze.

Die Katze wird nicht wissen, daß ein Baby früher kommt, aber ich bin mir sicher, sie merkt, daß da etwas Ungewöhnliches ingang ist. Sie orientiert sich an Dir und Deiner Stimmung. Katzen sind sehr, sehr sensible Tiere. Finde ich toll, daß Dein Kind mit einer Katze aufwächst. Als ich schwanger war, wurde mir sooo viel fast schon beängstigendes Zeugs erzählt, aber ich liebe meine Tiere und es gab keinerlei Probleme!

Als meine Katze trächtig war hat Sie mir sehr deutlich klargemacht das sie JETZT Ihre Babys bekommt. Gechelt und gemaunz und nicht von meiner Seite gewichen. Hab ein paar Minuten gebraucht bis sich es geschnallt hab .

Sie hat sie dann in meinem Kleiderschrank geworfen. Und ich musste die ganze Zeit (5 Std) vor Ihr sitzen bleiben und Hebamme spielen, bin ich raus ist sie mir gleich hinterher obwohl Baby nur halb raus war ;)

Allerdings wären 6 Wochen zu früh schon heftig früh. Würde enfach mal abwarten und ihr ein paar Schöne Platze bereitstellen an denen die werfen könnte. Erfahrungsgemäss ist es aber ein für uns völlig ungeeigneter Platz wie z.b. schonmal einen Wäschekorb mit frisch gebügeleter Wäsche gg

pacours  10.03.2011, 22:11

ich glaub es ist ein menschenbaby gemeint^^ nicht die katze ist schwanger

tanteBo
Beitragsersteller

ich bin schwanger .... nicht die katze ;)

Kesaya81  10.03.2011, 22:12
@tanteBo

lol hahahaha......ich lach mich weg....lieg quasi schon aufm Boden ;)

Tiere haben ein Gespür für sowas...Besonders Katzen sind sehr empfindlich, was Schwangerschaft angeht.Sie merken, dass sich was ändert(weil ihr neu einrichtet etc..)

Katzen sind im übrigen oft eifersüchtig auf den Nachwuchs..