Spülung für braunhaarige auf blonden haaren?

2 Antworten

Da jedes Haar anders reagiert, und es außerdem auf die genaue Farbe deiner Haare ankommt, würde ich dir raten, ganz, ganz vorsichtig zu Werke zu gehen. Und beim ersten Mal die Einwirkzeit so kurz als möglich anzusetzen.

Es wird für dich und für deine Umgebung, welche dich als Blondine kennt in jedem Fall eine "Überraschung" werden, wenn dein Blond plötzlich weg ist, und dein Haar dadurch auch etwas von seiner natürlichen Strahlkraft verliert.

Und ... es ist besser, wenn du eine Farbspülung zweimal anwenden willst, damit dein Haar den von dir gewünschten Farbton bekommt, als wenn du sobald dein Haar getrocknet und frisiert ist, feststellst, dass du dir mit dieser Farbe nicht gefällst.

*Von Hell auf Dunkel geht immer, aber umgekehrt leider nicht."

Nach meinen Erfahrungen ist es so, dass manFarben, auch Tönungen und Farbspülungen ihre Einwirkzeit haben, das wären die, die auf jeder Pakung steht, meistens steht 20 Min und wenn man sie länger drauf lässt, es keine Wirkung haben sol, denn die Farben haben ihre Einwirkzeit, wo sie wirken, also 20 Min., egal, ob man sie dann länger drauf lässt, die Haare nicht heller oder dunkler werden, weil die Farben nur 20 Min. wirken!

Wie es mir meine Frisörin auch schon bestätigt hat, soll das auch stimmen!

Also müsstest Du sie nicht länger wirken lassen, weil die Wirkung gar nicht mehr da ist!

Du kannst es auf jedenfall ausprobieren, denn passieren kann so gar nichts!

Aber, ich hätte Dir hier noch einen Link, den ich selber schon ausprobiert habe, der auch wirkt, vllt. versuchst Du es erstmal hiermit!

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#toenung

Viel Erfolg! L.G.Elizza