Spülmaschinentaps mit flüssigem anteil mit ins Flugzeug?

2 Antworten

Wenn die Teile als Dangerous Goods angesehen werden, dann war es das. Pack das Zeug ins Ausgabegepäck, außerdem kann dieses Allerweltsprodukt überall auf der Welt gekauft werden. Darüber hinaus sind diese angeblichen Wundertabs (mit b) Abzocke und Verarschung, weil viel zu teuer. Die Spülmaschine kann Klarspüler und Salz zur Wasserenthärtung selbst dosieren und diese Standardmenge in einem Tab ist suboptimal.

Ein direktes Verbot existiert wohl nicht, aber viele Airlines haben in Ihren Hinweisen zum Gepäck ausdrücklich geschrieben, dass auf

  • Ätzende Stoffe, z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien
  • Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid

im Koffer und Handgepäck zu verzichten ist.

Edit: Nutzer in anderen Foren hatten im Koffer damit wohl aber kein Problem, insofern du keinen Jahresbedarf transportierst. Wenn sie dir abgenommen werden, sind halt ein paar Euro weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.