Spülmaschine läuft aus?

2 Antworten

Vermutlich schliesst die Türe nicht richtig. Kontrolliere das mal.

Snowflakes408
Beitragsersteller

Hab ich....mehr zu geht nicht mehr😂 die Schläuche sind auch trocken 🤷

beelee  11.02.2024, 12:36
@Snowflakes408

Vermutlich denkst du nur, dass sie richtig schliesst. Du kannst ja mal probehalber ohne Korb/Wagen laufen lassen. Dann schliesst du eine "Miniblockade" von diesen Teilen aus. Hab von einem Techniker gehört, das eine Maschine undicht war, weil ein Rad am unteren Korb falsch montiert war.

Snowflakes408
Beitragsersteller
@beelee

Naja aber hat ja normal mit dem Salz nix zu tun da dies ja nicht direkt beim Spülvorgang rein fließt

beelee  11.02.2024, 18:37
@Snowflakes408

Das ist richtig, Salz kommt beim Spülen nicht rein. Ich weiss halt nicht, welches Geschirrspülmittel du verwendest. Pulvertab oder Geltab. Wenn es Pulver sind, könnte nicht Salz sondern Geschirrspüler sein

Snowflakes408
Beitragsersteller
@beelee

Das sind Pulvertab.....wenn ich's aber zusammenkehre ist es Salz

Snowflakes408
Beitragsersteller
@Snowflakes408

So jetzt war der Techniker da. Das Salzfach ist gebrochen. Danke für eure Tipps

Hallo

Wenn das Gehäuse des Spülers beim Einbau nicht richtig in der Waage steht kann es sein dass die Türe nicht richtig schließt. Das ist dann aber kein Garantiefall

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte