Spülmaschine läuft 1 Minute, danach schaltet sie ab und das Zeichen Wasserhahn wird angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich so an, als ob die Wasserzufuhr  gestört ist,  bzw zu wenig Wasserdruck vorhanden aus welchen Gründen auch immer.

Entweder Hahn  nicht richtig aufgedreht,  Hahn defekt oder Aquastop  am Gerät.

AntwortMarkus  25.08.2016, 09:26

Ach ja,  oder Schlauch von Zuwasser geknickt. ...

Wenn du gleichzeitig wenn die Maschine Wasser ziehen will den Hahn aufmachst krigt die Maschine zu wenig und geht in Störung. Man kann auch mal den Wasserschlauch vom Hahn schrauben (vorher zudrehen nicht vergessen), in der Überwurfmutter befindet sich ein Sieb. das mal entfernen und gründlich säubern.