Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sich wohl irgendwas in der Pumpe verkeilt haben...

Daher solltet ihr innen (im Waschraum unten das Gitter) mal die Reinigungsöffnungen aufmachen und den ganzen Mist rausholen.

FrauXX
Beitragsersteller

Ok, machen wir....Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

FrauXX
Beitragsersteller

Alles schon gemacht:( mit Taschenlampe gründlich nachgeschaut, da ist nichts:( die Arme raus geholt und wieder rein gesteckt.....Die Maschine ist immer noch so laut:(

deruser1973  14.01.2017, 14:06
@FrauXX

Dsnn müsst ihr tiefer "graben"

Maschine ausbauen und von hinten an der Pumpe die Schläuche abmachen - irgendwo steckt etwas,  was am Pumpenrad schleift...

Wichtig,  vor der Bastelei Netzstecker ziehen...

Hallo FrauXX

Ich nehme an dass das ein Pfeifen ist. Es wäre möglich dass das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe mit Fremdkörpern verlegt ist, da hilft nur die Pumpe ausbauen und das Kanallaufrad reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn sich nichts verklemmt hat dann bewegt mal hinten an der Umwälzpumpe das Lüfterrad. Läst sich das auch bei definitiv freier Pumpe nicht leichtgängig drehen, hat die Laugenpumpe einen Lagerschaden und ist auszutauschen. Bei einem 7 - 8 Jahre alten Gerät wäre das halt eine Kostenfrage.

Mfg

vielleicht hat sich etwas in der Spülmaschine verklemmt oder etwas blockiert das spülzeug da drin

Da ist vermutlich etwas, das sich dreht, aus dem Gleichgewicht geraten und schlägt dauernd irgend wo gegen.