Spülmaschine bedienen?

2 Antworten

Die hatten wir auch mal vor Jahrzehnten. Mit den Tasten rechts wählst du das Programm je nach gewünschter Temperatur und Intensität – die Töpfe werden besonders gründlich gereinigt –, dann drehst du den Drehschalter auf der linken Seite einen Klack weiter bis auf den weißen Punkt, dann dauert es eine Gedenksekunde und die Maschine fängt an zu brummen und läuft los. Ich würde mindestens 50 Grad wählen. Denk dran das Wasser auf zu drehen.

Lustig. Also eigentlich müsste man eine sogenannte Bedienungsanleitung haben oder jemand vor Ort haben, der sich damit auskennt.

Ich gehe davon aus, dass die Maschine korrekt und fachmännisch an Strom und Wasser angeschlossen ist. Des weitern brauchst du Geschirrspültabs. Und dann kanns losgehen. Du stellst das schmutzige Geschirr in die herausziehbaren Körbe. Oben kommt das Besteck hin. In der mittleren Korb kommt kleineres Geschirr, Tassen und Gläser. Ganz unten großes Geschirr und Töpfe. In der Tür gibt es ein Fach mit einer Klappe. Da kommt das Tab rein. Klappe zu und Tür zu. Dann wählst du das Programm vorne aus, wie schmutzig das Geschirr ist. Meistens reicht das Spar/Eco Programm aus. Und dann drückst du dann die Start Taste. Und dann arbeitet die Maschine.