SPS FUP Blinker aus machen?

1 Antwort

Dafür müsstest Logisch denken was vielen in den Fällen schwerfällt .

Und generell ohne Logisches denken sollte man keine SPS verwenden.

Variablen kann man nehmen und auch einen Wert zuweisen.

Wenn du also einen Bliker Realisieren willst brauchst du zuerst die "Blink" Funktion

Diese Besteht aus der Variable die den Zeitwert Beinhaltet und die dazu notwendige Funktion z.B. Monoflop. Dies bindest du in eine Schleife ein ( For /Next) die sich nach der Variable die den Wiederholungswert beinhaltet . Somit kannst du den Zeitwert des Blinkens und die Anzahl der Wiederholungen steuern. Am Ende kannst dies mit Return beenden wobei es dann an den Programmpunkt weiter verfährt wo zuvor die Sprungandresse war. Solltest das nicht Verstanden haben , dann lerne besser mal mehr SPS.