Sprungkombination, Examen bodenturnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese beiden Sprünge gerne magst und auch kannst, dann versuch doch mal die Kombination Spagatsprung - Schersprung - Pferdchensprung. Diese Kombi eignet sich super, weil sie

1. in die Länge geturnt wird und daher sehr tänzerisch aussieht und

2. weil die Sprüng alle mit einem Bein abgesprungen und gelandet werden (du kannst ja schlecht einen Sprung machen der von beiden Beinen abgesprungen wird, wenn du vorher auf einem Bein landest. Da wäre zumindest die Serie unterbrochen).

Wenn du aber lieber mit beiden beinen abspringen und landen willst, dann kanndz auch folgende Serie machen: Strecksprung mit Beinwechsel - Hocksprung - Spreizsprung. Diese würde ich dir aber für eine Examensprüfung nicht empfehlen, weil sie doch sehr einfach ist.

Verasocke
Beitragsersteller

Danke also ich bin nicht wirklich beweglich :) spiel eigendlich Fußball :D so hab ich mir das fast vorgestellt hast du vieleicht noch eine Idee statt dem Spagatsprung? Sonst mach ich vieleicht einfach einen Schritt Sprung. Geht der pferdchensprung    In die Höhe oder weite? Vielen Dank

Eriiika  22.06.2015, 08:30
@Verasocke

Sorry die späte Antwort! War eine Weile weg... Hmm schwierig... du könntest natürlich noch einen Pferdchensprung mit halber Drehung versuchen. Aber auf jeden Fall immer in die Höhe Turnen! Ist schließlich ein Sprung ;)

Also pferdchensprung ist relativ blöd zum kombinieren, da er so langsam ist. Du könntest Schersprung spagatsprung und vllt einen hocksprung oder so machen wenn du eine gute dehnbarkeit hast kannst du aber ach noch andere kombis machen. ich mache z.b. Spagatsprung Pistolensprung Spreizsprung aber vllt solltest du auch einfach ausproblieren was dir am besten liegt