Sprung + 200m Schwimmen in 7 Minuten?

4 Antworten

also ich würde es einfach mal ausprobieren, wie weit du tauchen kannst und wie schnell du schwimmst... und erst ab dem Punkt gucken, wie viel du noch üben musst oder ob du vielleicht gar nicht mehr trainieren musst

Hi, ivostrg.

Wenn du schwimmen kannst, und du 3 Monate Zeit dazu hast, schaffst du das locker.

Da genügt einmal pro Woche Training.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

100 m bekommt man leicht in maximal 2 min hin also die 200 metter im 4 min

Es ist relativ einfach zu lernen vllt jetzt ein paar Mal ins Schwimmbad gehen

Eigentlich benötigt man dafür keinen Übung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ü 5 Jahren bei der DLRG

eine gute Zeit zum üben. Die Frage ist ja wie gut die technik schon ist.

ivostrg
Beitragsersteller

War heute bei mir im örtlichen See und dort wollte ich mal es zumindest antesten.

Die Technik ist gar nicht mehr vorhanden; ich weiß nur, wie man die Arme zu bewegen hat, die Anwendung ist aber die reinste Katastrophe. Zumal ich mich auch nicht um die Beine konzentrieren kann...

KSOctopussKS  13.08.2024, 11:28
@ivostrg

dann am besten wen holen der Ahnung vom Schwimmen beibringen hat. der kann dann erstmal gucken was zuerst geübt werden muss. meistens atmung

ivostrg
Beitragsersteller
@KSOctopussKS

am besten mit einem schwimmverein kontakt aufnehmen? oder wie nennen sich die institutionen die schwimmen beibringen? weil unter schwimmverein versteht man eher eine organisation die aus schwimmliebhabern besteht und die sich just for fun zum schwimmen treffen

KSOctopussKS  14.08.2024, 19:30
@ivostrg

schwimmtrainer suchen, die gibt es in Vereinen aber auch ausserhalb davon. Wenn es einen verein in der Nähe gibt mal fragen ob die das auch für die Altergruppe machen