Sprüharme von Spülmaschinen: Gibt's die auch zum Öffnen und Wiederverschließen?

2 Antworten

Da wird wohl kein Bedarf bestehen. Ich hatte jedenfalls in meinem schon etwas längeren Leben noch nie das Bedürfnis den Arm auseinanderzunehmen, spüle aber auch keine Blumentöpfe in der Maschine.

Um die Arme demontierbar zu machen, müssten sie wohl aus Metall sein. Ich vermute dass man diese Plastikteile mit 2-4 Schrauben nicht dicht bekommt.

Ich hab das gleiche Problem, bei mir sind oft Eierschalenreste in der Spülmaschine so ganz kleine die versehentlich in den Geschirrspüler gelangen. Es wäre so easy, wenn man einfach die Sprüharme öffnen und reinigen könnte.