Spruch "Ein Mann Armee" bedeutung?

2 Antworten

Könnte man. Viel öfter wird es aber in Verbindung gebracht, wenn man für z.B. eine bestimmte Arbeit normalerweise 2 oder mehr Leute bräuchte, diese Person es aber alleine macht/schafft.

Ich sehe sie auch als männliche/weibliche Einzelkämpfer.......die ihre Sache optimal gut machen.....was manche Menschen nicht als Gruppe  Zustande bringen! Sie besitzen Kraft, Energie und Fleiß......für 10 und mehr!!!!!